Geldern Kirchenchor zu Besuch in Berlin

Geldern · WEEZE Aufgrund einer Einladung der Bundestagsabgeordneten der CDU für den Wahlkreis Wesel, Sabine Weiss, hatte der Kirchenchor St. Cyriakus Weeze die Möglichkeit, an einer viertägigen Bildungsreise nach Berlin teilzunehmen. Dabei hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, den deutschen Bundestag zu besichtigen, und hörten einen Vortrag über Arbeit und Geschichte des Parlaments. In ausführlichen Gesprächen im Auswärtigen Amt und im Bundesverteidigungsministerium erhielten sie Einblicke in die Arbeit der Politiker.

WEEZE Aufgrund einer Einladung der Bundestagsabgeordneten der CDU für den Wahlkreis Wesel, Sabine Weiss, hatte der Kirchenchor St. Cyriakus Weeze die Möglichkeit, an einer viertägigen Bildungsreise nach Berlin teilzunehmen. Dabei hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, den deutschen Bundestag zu besichtigen, und hörten einen Vortrag über Arbeit und Geschichte des Parlaments. In ausführlichen Gesprächen im Auswärtigen Amt und im Bundesverteidigungsministerium erhielten sie Einblicke in die Arbeit der Politiker.

Im Paul-Löbe-Haus diskutierten die Teilnehmer mit Frau Weiss, die auch stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU ist, über aktuelle Themen der Bundespolitik. Dabei ging es hauptsächlich um die Flüchtlingspolitik und um die Integration. Bei einer mehrstündigen Stadtrundfahrt lernte die Gruppe die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt kennen und besuchte dabei auch noch verschiedene Gedenkstätten. Die Chorgemeinschaft freute sich über die Möglichkeit, Berlin kennen gelernt zu haben, und dankte Frau Weis für die Einladung und das tolle Programm.

Wer Interesse an der Chormusik hat, ist eingeladen. Informationen gibt es beim Vorsitzenden Johannes Snelting, Telefon 02837 7050.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort