| 00.00 Uhr

Geldern
Kita "Lummerland" feiert Diwali-Fest

Geldern. GELDERN Die Kinder der Integrativen Kindertageseinrichtung "Lummerland" der Lebenshilfe Gelderland feierten jetzt gemeinsam mit den indischen Familien der Kindertagesstätte das indische Diwali-Fest. Diwali ist eines der wichtigsten Feste im Hinduismus, es ist vergleichbar mit unserem Weihnachtsfest. Zum Fest wurde die Kita mit Girlanden, Lichtern und indischen Symbolen geschmückt. Die Kinder hörten Geschichten rund um das Diwali-Fest, tanzten zu indischer Musik, gestalteten Lichter und durften natürlich auch die festlichen indischen Kleider ausprobieren.

Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein indisches Festmahl mit exotischen Leckereien. Es wurde damit eine schöne Tradition fortgesetzt. Die Kinder der Kita "Lummerland" feiern einmal im Jahr ein Fest einer anderen Kultur, die in der Kita vertreten ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Kita "Lummerland" feiert Diwali-Fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.