Geldern Kitas freuen sich über Einsatz des Second-Hand-Shops

Geldern · ISSUM Neben vielen Kunden besuchten auch die Leiterinnen und weitere Vertreterinnen der sechs Issumer Kindergärten den neuen "Kiiss"-Second-Hand-Shop in Sevelen. Eines der mitgereisten Kinder entdeckte sofort die Kasse.

Der Junge setzte sich an den Tisch, nahm das Mikrofon und sagte: "Ansage! Kasse zwei bitte öffnen." Das war der Einstieg zur Geldübergabe, denn im Mai dieses Jahres wurde der "Kiiss"-Second-Hand-Shop an der Kuyckheide 5 in Sevelen eröffnet. Ein großer Dank geht an die Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Mit zehn Euro pro Kind zogen die Vertreter der Einrichtungen freudig in die Sommerpause. So wurde ein Teil der Einnahmen, 3610 Euro, zur individuellen Förderung für die Kindergartenkinder ausgeschüttet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort