| 00.00 Uhr

Geldern
Klassentreffen 60 Jahre nach dem Schulabschluss

Geldern. ISSUM 60 Jahre, nachdem sie aus der Schule entlassen wurden, haben sich die ehemaligen Schüler der katholischen Volksschule Issum aus dem Jahrgang 1941 bis 1942 getroffen. In der Herrlichkeitsmühle tranken sie zunächst gemeinsam Kaffee, um auch alte Erinnerungen in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen. Die Ehemaligen hatten sich auf dieses Klassentreffen schon weit im Voraus vorbereitet und sehr gefreut. Nach dem Kaffeetrinken besuchten sie auf dem gegenüberliegenden Friedhof die Gräber der in den vergangenen Jahren verstorbenen Klassenkameraden. Im Anschluss daran ging es bei einem ausgiebigen Spaziergang durch die schöne Natur rund um Issum.

Am Abend schließlich kamen alle zum Essen und gemütlichem Beisammensein in die Gaststätte "Zur Post". Die ehemaligen Klassenkameraden wohnen mittlerweile nicht mehr alle in Issum. Einige hatten mehrere hundert Kilometer Anreiseweg in Kauf genommen. Selbst aus Ulm, Kastellaun im Hunrück, Dortmund, Neuss und Duisburg reisten die Mitschüler für diesen Tag an. Zum Abschluss des schönen Beisammenseins gaben sich die Ehemaligen das Versprechen, sich beim nächsten Treffen in drei Jahren wiederzusehen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Klassentreffen 60 Jahre nach dem Schulabschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.