| 00.00 Uhr

Geldern
Konzerte der Gruppe "Ratatouije"

Geldern. ISSUM Gleich an zwei Abenden gab die Sessionband "Ratatouije" furiose Konzerte in der Goldschmiede Vitten. Die Projektband, die sich nur für diesen Anlass nochmals zusammen gefunden hatte, verstand es, das Publikum von Anfang an mit zu nehmen. Die Musiker Hubert Engels (Schlagzeug), Michael Cuypers (Akustikgitarre, Akkordeon, Gesang), Elmar Nolting (Percussion, Gesang), André Pinders (Saxophon), Adolf Klemenz (Kontrabass) und Reiko Hauser (E-Gitarre), jeder für sich ein Virtuose auf seinen Instrumenten, begeisterten durch ihre enorme Spielfreude und mitreißende Art.

Die Zutaten des musikalischen "Allerleis" erstreckten sich vom Blues, Swing, Chanson und Folk. So honorierten die Zuhörer den gekonnten Wechsel eines bretonischen Tanzes vom Original in eine jazzige Darbietung vom Feinsten mit Standing Ovations. Langanhaltender Applaus und etliche Zugaben waren der Lohn für diese außergewöhnlichen Konzerte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Konzerte der Gruppe "Ratatouije"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.