Geldern Kulturkreis auf Tour in Köln

Geldern · WACHTENDONK Die diesjährige Fahrt der Mitglieder des Kulturkreises Wachtendonk führte nach Köln in die Domstadt am Rhein. Im Rahmen einer Führung erhielten die Teilnehmer einen guten Eindruck von den Abläufen in den Fernseh- und Hörfunkstudios des WDR.

Auch die ersten Vorbereitungen für die abendliche Sportschausendung konnte man erleben. Nach einer kurzen Pause gab es eine Stadt- und Brauhausführung. Die beiden Stadtführer konnten auf lustige Art und Weise viel Interessantes und Kurioses über Köln berichten. Bei der Einkehr in verschiedene Brauhäuser bekam man auch geschmacklich einen guten Eindruck von den diversen Kölschsorten. Ein leckeres Essen im Peters Brauhaus rundete den interessanten Tag ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort