| 00.00 Uhr

Geldern
Landfrauen aus Lüllingen besuchten die Feuerwehr in Geldern

Geldern. LÜLLINGEN Eine Fahrradtour zur Feuerwache in Geldern unternahmen die Landfrauen aus Lüllingen. Nach einer kurzen Einführung wurden die Frauen von Johannes Lörks, dem Gelderner Wehrleiter, und seinem Stellvertreter Dieter Arretz gemeinsam durch die Feuerwache geführt. Ihr Urteil: "Zwei Feuerwehrmänner aus Leidenschaft." Rund um die Uhr sei die Feuerwehr im Einsatz, bestens ausgerüstet und vorbereitet, um im Ernstfall Menschen in Not zu helfen, resümieren die Landfrauen nach ihrem Ausflug.

"Dies geht nur durch all die freiwilligen Feuerwehrmänner in den umliegenden Ortschaften, die viele Abende für Fortbildungen und Training opfern." Zum Schluss wurde der große Leiterwagen rausgefahren, um ein Foto zu machen. Fazit der Besucherinnen: "Es war ein sehr interessanter Nachmittag."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Landfrauen aus Lüllingen besuchten die Feuerwehr in Geldern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.