| 00.00 Uhr

Geldern
Lehrerin Barbara Pasing sagt Adieu

Geldern. GELDERN Nach 40 Jahren Schuldienst, davon 32 Jahren an der St.-Michael-Schule Geldern geht Barbara Pasing jetzt erst ins Sabbatjahr, dann in den Ruhestand. Seit August 1985 unterrichtete sie Jungen und Mädchen an der katholischen Grundschule. In ihren 32 Jahren an der St.-Michael-Schule habe Barbara Pasing für die sich verändernde Schülerschaft besonders individualisierte und differenzierte Unterrichtsplanungen und Methoden vorangebracht, würdigt die Schule sie. Im Laufe der Jahre wurde die Mathematik immer mehr zu ihrem Steckenpferd.

Seit vielen Jahren organisierte und koordinierte sie den Känguru-Mathematikwettbewerb für die Kinder. Mit vielen außerschulischen Aktivitäten wie Wanderungen, Klassenfesten und Schulfahrten lebte sie den Lehrerberuf. In einer kleinen Feier auf dem Schulhof der St.-Michael-Schule wurde sie von den Kindern und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Einige hundert Gelderner sind ihre Schüler gewesen und werden sich an sie erinnern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Lehrerin Barbara Pasing sagt Adieu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.