Geldern Lesen an ungewöhnlichen Orten mit Wellenbrecher-Team

Geldern · WEEZE Kinder und Betreuer des Weezer Wellenbrechers haben sich auf den Weg gemacht zum "Lesen an ungewöhnlichen Orten". Es war die fünfte Station der Leseaktionsreihe. Dieses Mal ging es zum Schloss Hertefeld. Zu Beginn gab es eine Führung durch die Schlossruine und allerhand erstaunliche Informationen darüber, was in diesem Schloss vor vielen, vielen Jahren so alles vor sich ging. Durch einen Geheimgang ging es dann in das historische Kreuzgewölbe. Dies bot eine hervorragende Kulisse für eine gruselige und zugleich lustige Geisterstunde. Zehn Betreuer und ehrenamtliche Helfer des Weezer Wellenbrechers wollten es nicht beim reinen Vorlesen belassen.

WEEZE Kinder und Betreuer des Weezer Wellenbrechers haben sich auf den Weg gemacht zum "Lesen an ungewöhnlichen Orten". Es war die fünfte Station der Leseaktionsreihe. Dieses Mal ging es zum Schloss Hertefeld. Zu Beginn gab es eine Führung durch die Schlossruine und allerhand erstaunliche Informationen darüber, was in diesem Schloss vor vielen, vielen Jahren so alles vor sich ging. Durch einen Geheimgang ging es dann in das historische Kreuzgewölbe. Dies bot eine hervorragende Kulisse für eine gruselige und zugleich lustige Geisterstunde. Zehn Betreuer und ehrenamtliche Helfer des Weezer Wellenbrechers wollten es nicht beim reinen Vorlesen belassen.

Sie trafen sich zuvor einige Male, um Szenen einzustudieren und so die Figuren der Geschichte zum Leben zu erwecken. Die Arbeit hat sich gelohnt, denn die Kinder konnten mit großen Augen eine echte Geisterstunde hautnah miterleben und bekamen gleich zwei Schlossgespenster zu Gesicht. Kinder und Betreuer hatten viel Spaß. Der nächste Termin für das "Lesen an ungewöhnlichen Orten" ist am 3. Juni. Es geht auf den großen Spielplatz im Park am Fährsteg in Weeze los. Infos gibt es im Wellenbrecher, Telefon 02837 7110.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort