Geldern Lothar Sleuwen gewinnt das Skatturnier

Geldern · BOECKELT Zum Skatturnier hatte die Boeckelter Bruderschaft in die "Alte Boeckelter Schule" eingeladen. Das Strategiespiel haben 16 Teilnehmer gegeneinander gespielt. Zunächst wurden die Tischspieler ausgelost, bevor der Abend mit dem "Reizen" begann. Die Spielleiter Manfred und Norbert Kempkens sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Drei Stunden lang mussten die jeweiligen Spieler ein Reizgebot abgeben, welches Solo, Grand, Null, Null Ouvert oder Farbspiel sein konnte.

BOECKELT Zum Skatturnier hatte die Boeckelter Bruderschaft in die "Alte Boeckelter Schule" eingeladen. Das Strategiespiel haben 16 Teilnehmer gegeneinander gespielt. Zunächst wurden die Tischspieler ausgelost, bevor der Abend mit dem "Reizen" begann. Die Spielleiter Manfred und Norbert Kempkens sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Drei Stunden lang mussten die jeweiligen Spieler ein Reizgebot abgeben, welches Solo, Grand, Null, Null Ouvert oder Farbspiel sein konnte.

Reihum wechselten die Geber, und die Punkte wurden notiert. Am Ende des Abends addierte die Spielleitung die notierten Punkte und ermittelte die Sieger: Es siegte Lothar Sleuwen, auf den folgenden Plätzen landeten Edi Schäfer, Emil Kempkens, Ernst Cleve und Herbert Borghorst. Aufgrund seiner Minuspunkte erhielt Markus van Meegen einen Trostpreis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort