| 00.00 Uhr

Geldern
Lust auf Englisch gemacht

Geldern. ALDEKERK Für die Fünft- und Sechstklässler der Robert-Jungk-Gesamtschule am Rahmer Kirchweg gab es einen ganz besonderen Englischunterricht: Am Hauptstandort in Hüls führte die englische Theatergruppe Theatre@School" das Stück "Aldrick Castle" in englischer Sprache auf.

"Aldrick Castle" ist ein fantastisches Musical, das die Zuschauer auf eine Abenteuerreise in die Vergangenheit einlädt: Eine Schulklasse macht einen Ausflug in ein altes Schloss um etwas für seine Geschichte zu erfahren. Dabei erlebt ein Schüler einen Zeitsprung und macht eine lehrreiche und aufschlussreiche Zeitreise durch das 17. Jahrhundert. Nach dem Bestehen einiger aufregender Abenteuer kehrt der Schüler wieder glücklich in die heutige Zeit zurück. Die jungen Zuschauer waren von der englischsprachigen Theateraufführung begeistert, denn es war spannend und unterhaltsam inszeniert und sprachlich auf die Zielgruppe abgestimmt. Die Schüler freuten sich, dass sie mit ihren Fremdsprachenkenntnissen dem Handlungsstrang der Theateraufführung gut folgen konnten und anschließend sogar die Gelegenheit hatten mit den englischsprachigen Akteuren ins Gespräch zu kommen. "So gelingt es Kinder für die englische Sprache begeistern!" sagte Kati Bülow, die Englischlehrerin, die die Veranstaltung für die Schule organisiert hat.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Lust auf Englisch gemacht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.