Geldern Männerchor "Cäcilia" Wankum bestätigt auf Versammlung seinen Vorstand

Geldern · WANKUM Seine Jahreshauptversammlung hat der MGV "Cäcilia" Wankum im Vereinslokal Draack-Beckers abgehalten. Der Vorsitzende Eckhard Prewitz begrüßte die Mitglieder, besonders den Ehrenvorsitzenden Hans Druyen sowie die Ehrenmitglieder Heinz Küppers, Hubert Druyen und Manfred Konrad. Zum Gedenken der verstorbenen Sänger wurde eine Schweigeminute eingelegt. Schriftführer Kurt Druyen verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015. Danach hob Prewitz die positive Zusammenarbeit mit dem Männergesangverein "Glocke" 1912 Wachtendonk hervor, die gemeinsamen Proben und das Konzert. Ausführlich waren die Berichte der Vorstandsmitglieder zu Veranstaltungen und zur Situation des Vereins, zum Finanzstatus und sonstigen Themen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Mehrere Vorstandsposten mussten an diesem Abend bestätigt beziehungsweise neu gewählt werden. Vorsitzender Prewitz wurde wiedergewählt, ebenso Schriftführer Druyen und Notenwart Albert Küppers. Bei der Neuwahl des Veranstaltungsausschuss-Vorsitzenden konnte man keine Lösung finden. Als stellvertetender Notenwart wurde Marc Beckers wiedergewählt. Bei der Wahl der Mitglieder des Veranstaltungs-Ausschusses wurde keine Veränderung vorgenommen. Es blieb bei den sieben Sängern Rainer Jansen, Dominik Jansen, Volker Mauermann, Albert Küppers, Klaus van Scherrenburg, Lothar Venn und Manfred Hommes. Archivar Hans Druyen wurde wiedergewählt. Volker Mauermann wurde neu als Kassenprüfer gewählt. Ihm zur Seite steht Franz-Josef Beckers. Die Fahnenabordnung setzt sich wie folgt zusammen: Gernot Impens, Albert Küppers, Lothar Venn und als Stellvertreter Ludwig Rathmakers. Als Termine für 2016 stehen unter anderem fest das Sommerfest am 27. und 28. August sowie das Gemeinschaftskonzert im Herbst oder im Frühjahr 2017. Der Vorstand appellierte, dass mehr Sänger Karten für ein Konzert im Vorverkauf verkaufen und sich um Werbung bemühen. Proben sind dienstags von 18.45 bis 20.15 Uhr in "Haus Peuten". Mehr Informationen im Internet.

WANKUM Seine Jahreshauptversammlung hat der MGV "Cäcilia" Wankum im Vereinslokal Draack-Beckers abgehalten. Der Vorsitzende Eckhard Prewitz begrüßte die Mitglieder, besonders den Ehrenvorsitzenden Hans Druyen sowie die Ehrenmitglieder Heinz Küppers, Hubert Druyen und Manfred Konrad. Zum Gedenken der verstorbenen Sänger wurde eine Schweigeminute eingelegt. Schriftführer Kurt Druyen verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2015. Danach hob Prewitz die positive Zusammenarbeit mit dem Männergesangverein "Glocke" 1912 Wachtendonk hervor, die gemeinsamen Proben und das Konzert. Ausführlich waren die Berichte der Vorstandsmitglieder zu Veranstaltungen und zur Situation des Vereins, zum Finanzstatus und sonstigen Themen. Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Mehrere Vorstandsposten mussten an diesem Abend bestätigt beziehungsweise neu gewählt werden. Vorsitzender Prewitz wurde wiedergewählt, ebenso Schriftführer Druyen und Notenwart Albert Küppers. Bei der Neuwahl des Veranstaltungsausschuss-Vorsitzenden konnte man keine Lösung finden. Als stellvertetender Notenwart wurde Marc Beckers wiedergewählt. Bei der Wahl der Mitglieder des Veranstaltungs-Ausschusses wurde keine Veränderung vorgenommen. Es blieb bei den sieben Sängern Rainer Jansen, Dominik Jansen, Volker Mauermann, Albert Küppers, Klaus van Scherrenburg, Lothar Venn und Manfred Hommes. Archivar Hans Druyen wurde wiedergewählt. Volker Mauermann wurde neu als Kassenprüfer gewählt. Ihm zur Seite steht Franz-Josef Beckers. Die Fahnenabordnung setzt sich wie folgt zusammen: Gernot Impens, Albert Küppers, Lothar Venn und als Stellvertreter Ludwig Rathmakers. Als Termine für 2016 stehen unter anderem fest das Sommerfest am 27. und 28. August sowie das Gemeinschaftskonzert im Herbst oder im Frühjahr 2017. Der Vorstand appellierte, dass mehr Sänger Karten für ein Konzert im Vorverkauf verkaufen und sich um Werbung bemühen. Proben sind dienstags von 18.45 bis 20.15 Uhr in "Haus Peuten". Mehr Informationen im Internet.

www.mgv-wankum.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort