Geldern Märchen-Theater im Katharinen-Haus

Geldern · Winnekendonk So hat "Schneewittchen" noch niemand erlebt - weder die Bewohner des Katharinen-Hauses, noch die Kinder des Sternentaler-Kindergartens. Das Projekt "Brausepulver" vom Theater Colombina zeigte eine einzigartige Neufassung des Grimmschen Märchens. Die bunte Märchenkiste wurde zur Bühne und die beiden Clowns Edda und Flitze (Christiane Stauffer und Tanja-Marie Streller) sprangen von Rolle zu Rolle und rissen die Zuschauer durch ihre klugen Witze und ihr Spiel mit der Sprache mit.

Winnekendonk So hat "Schneewittchen" noch niemand erlebt - weder die Bewohner des Katharinen-Hauses, noch die Kinder des Sternentaler-Kindergartens. Das Projekt "Brausepulver" vom Theater Colombina zeigte eine einzigartige Neufassung des Grimmschen Märchens. Die bunte Märchenkiste wurde zur Bühne und die beiden Clowns Edda und Flitze (Christiane Stauffer und Tanja-Marie Streller) sprangen von Rolle zu Rolle und rissen die Zuschauer durch ihre klugen Witze und ihr Spiel mit der Sprache mit.

"Das war ein wunderbares Erlebnis für alle", freute sich Monika Behrens. Kulturgeragogin und Erfinderin des Brausepulver-Projektes. "Wieder einmal haben die Kinder und Senioren einen Vormittag erlebt, der vor Spaß und Lebensfreude nur so sprudelte, und das Brausepulver-Projekt hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht." Seit beinah vier Jahren begegnen sich jüngste und älteste Generationen durch das Projekt "Brausepulver". Die Senioren des Katharinen-Hauses und die die Kinder der Kindertagesstätte Sterntaler erleben bei den gemeinsamen Treffen immer wieder die Lebensfreude neu, sie werden zusammen kreativ und erleben Kultur-Highlights. Es sind sogar schon echte kleine Freundschaften entstanden, die über das Projekt hinauswirken und es zu einem nachhaltigen Erfolg machen. Gefördert wird das Projekt von der Sankt-Martinus-Stiftung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort