| 00.00 Uhr

Geldern
Margret Vosseler zu Besuch in Wemb

Geldern. WEMB Der Besuch der CDU-Landtagsabgeordneten Margret Vosseler stand unter dem Motto "Unser Dorf hat Zukunft - Wemb hat Zukunft". In Begleitung des Teams des CDU-Ortsverbandes Weeze wurde Margret Vosseler vom Präsidenten der Geselligen Vereine Wemb, Heinz-Theo van Wickeren, sowie von Ludwig Beckers und Robert Erretkamps herzlich in Wemb begrüßt.

Im Beisein des Ortsverbandsvorsitzenden Max von Elverfeldt, des Fraktionsvorsitzenden Guido Gleißner und des Bürgermeisters Ulrich Francken wurden verschiedene aktuelle Themen aus der Dorfgemeinschaft Wemb diskutiert. Der Schwerpunkt lag natürlich beim Thema "Unser Dorf hat Zukunft - Wemb hat Zukunft". Hier wurden insbesondere das Vereinsleben - Vosseler selbst ist Präsidentin des Rheinischen LandFrauenverbandes, die Ortsdurchfahrt mit der Ortsgestaltung inklusive des Kreisverkehrs am Lieven Heer und die Schaffung von modernem Wohnraum für die Dorfgemeinschaft in den Mittelpunkt gestellt.

Besonders Stolz waren die Vertreter aus Wemb auf die hohe Beteiligung bei Bürgerversammlungen und den aktiven Beteiligungen bei den Workshops zum Thema "Unser Dorf hat Zukunft". Zum Abschluss des Besuches in Wemb ging man gemeinsam zum neuen Dorfladen in Wemb, dem KDW - Kaufladen der Wember. Hier konnte mit viel Liebe und Engagement der Ladeninhaberin Christina Wilbers ein wirklich tolles Kaufangebot für alle Bewohner und Reisende geschaffen werden.

Vosseler zeigte sich äußerst überrascht von der Initiative und dem umfangreichen Angebot und nutzte dies zugleich zu einem spontanen Einkauf.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Margret Vosseler zu Besuch in Wemb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.