| 00.00 Uhr

Geldern
Mehr Instrumente für den Musikverein

Geldern. AUWEL-HOLT Der Musikverein Auwel-Holt hat sein Orchester und die Jugendgruppe in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich vergrößert. Neben 67 aktiven Musikern im Alter von neun bis 80 Jahren im Hauptorchester musizieren noch weitere 20 Kinder in der Jugendgruppe. Diese positive Mitgliederentwicklung stellt den Verein gleichzeitig vor die Herausforderung, alle Musiker mit Instrumenten und Hilfsmitteln ausstatten zu können. Dank finanzieller Unterstützung durch die Jubiläumsstiftung der Sparkasse der Stadt Straelen konnten zum Winterkonzert dringend benötigte Musikinstrumente und Notenständer sowie ein Kopierer für Din-A-3-Formate angeschafft werden.

Vor dem Konzert überreichten Sparkassendirektor Peter Reichhold vom Stiftungsvorstand und Bürgermeister Hans-Josef Linßen als Kuratoriumsvorsitzender der Sparkassenstiftung die neuen Errungenschaften stellvertretend für den gesamten Musikverein an den 1. Vorsitzenden Andreas Rattmann. Der Musikverein bedankte sich mit einem gelungenen Konzert, bei dem die Instrumente und Notenständer offiziell erstmalig zum Einsatz kamen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Mehr Instrumente für den Musikverein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.