| 00.00 Uhr

Geldern
MGV Weeze ehrt treue Sänger

Geldern. WEEZE Auf der Nikolausfeier ehrten der Sängerkreis Moers und der Männergesang-Verein 1913 Weeze Peter Buxton für 20 Jahre und Christian Franken für 25 Jahre Singen im Chor. Buxton wäre schon 44 Jahre aktiv, hätte ihn die Arbeit nicht so in Anspruch genommen: Von 1971 bis 1978 sang er bereits im MGV. Dann zwang ihn die Arbeit zu einer Pause. Seit 2002 ist er aber wieder mit seiner kräftigen Bassstimme dabei und sang so manches Solo, zuletzt am Volkstrauertag auf dem Ehrenfriedhof in Weeze in seiner englischen Muttersprache.

Franken sang bereits von 1987 bis 2000 beim Gesangverein "Deutscher Liederkranz Aldekerk". Nach seinem Umzug nach Weeze schloss er sich dem Männergesangverein an und verstärkt seit 2002 den II. Tenor. Neben ihrem Gesang beteiligten sich beide Jubilare auch im Liedausschuss und als Beisitzer und Franken zusätzlich als Notenwart an der Vereinsarbeit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: MGV Weeze ehrt treue Sänger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.