| 00.00 Uhr

Geldern
Mitglieder haben gewählt: Der Vorstand des Musikvereins "Concordia" Kapellen formiert sich neu

Geldern. KAPELLEN Auf der Generalversammlung des Musikvereins "Concordia" Kapellen 1905 begrüßte der 1. Vorsitzende Klaus Relouw neben 27 aktiven Musikern insbesondere die Ehrenmitglieder Ernst Oymanns und Peter Pastoors sowie den Ehrenvorsitzenden Helfried Kaspar in der Gaststätte Steldermann. Nach der Eröffnung der Tagesordnung wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder des Vereins gedacht.

Im Anschluss verlas Protokollführerin Ramona Weinhold den Jahresbericht mit allen Veranstaltungen und Auftritten 2014/2015. Jugendwartin Andrea Weggen und Ausbildungsleiterin Stephanie van Baal informierten über die Aktivitäten der Jugendlichen und den Stand der Jugendausbildung. Der Protokollführer der MV-Babys, Markus Tebart, verlas einen Kurzbericht über die Aktivitäten der MV-Babys.

Julia Albers berichtete zudem über den von ihr und Daniela Heußen geleiteten Blockflötenkursus, der im Sommer mit elf Kindern aus dem ersten und zweiten Schuljahr gestartet ist. Im Anschluss berichtete Kassierer Karl-Heinz Albers über den Kassenstand und Einnahmen und Ausgaben im vergangenen Geschäftsjahr. Die Kassenprüfer Simon Blindenbacher und Stefan Pastoors bestätigten die Genauigkeit der Kassenführung.

Anschließend gab Noten- und Zeugwart Michael Tebart einen aktuellen Sachstand rund um Noten, Instrumente und Uniformen. Im Rahmen der Vorstandswahlen standen in diesem Jahr der 2. Vorsitzende, der Schriftführer, der Noten- und Zeugwart und der Jugendwart zur Wahl. Andrea Weggen und Michael Tebart stellten sich aus persönlichen Gründen für ihre Ämter nicht mehr zur Wahl. Zur neuen Jugendwartin wurde einstimmig Julia Relouw und zum Noten- und Zeugwart einstimmig Peter Schimke gewählt.

Dirk Oymanns (2. Vorsitzender) und Patrick van Baal (Schriftführer) wurden einstimmig wiedergewählt. Als neues Mitglied für den Festausschuss 2016 wurde Kevin Relouw benannt. Lukas Tebart scheidet nach zweijähriger Tätigkeit aus dem Festausschuss aus. Schriftführer Patrick van Baal berichtete über die anstehenden Termine 2016. Das Frühjahrskonzert wird am 16.

April stattfinden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Mitglieder haben gewählt: Der Vorstand des Musikvereins "Concordia" Kapellen formiert sich neu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.