| 00.00 Uhr

Geldern
Mitreißende Stimmung beim Frauenfest

Geldern. GELDERN Mehr als 150 Frauen und Kinder aus verschiedenen Ländern feierten mit internationalem Essen und internationaler Musik gemeinsam beim 16. internationalen Sommerfest in Geldern. Eingeladen hatten der Caritasverband und die Stadt Geldern. Neben Frauen aus Syrien, Irak, Iran, Rumänien, Indien, Tadschikistan und Armenien waren auch viele deutsche Frauen gekommen. "Wir haben diesmal wesentlich breiter eingeladen zum Frauenfest, und es ist schön zu sehen, wie viel Begegnung hier stattfindet zwischen den einheimischen und den zugereisten Frauen", sagte Valentina Janzen, die das Fest für die Caritas mit vorbereitet hatte.

Für Unterhaltung sorgte zunächst eine Unplugged-Band: Christian Klaessen (Piano), Christian Leupers (Saxophon) und Carolin Burkhardt (Gesang) begeisterten vor allem mit Frauen-Songs wie "Superwoman" von Alicia Keys. Danach hielt es beim Auftritt der Trommelcombo "Power Africa" kaum noch jemanden auf den Sitzen. Wer wollte, durfte mittrommeln und mittanzen. Unterstützt wurde das Frauenfest von der Sankt-Martinus-Stiftung.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Mitreißende Stimmung beim Frauenfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.