| 00.00 Uhr

Geldern
Modellbaubasteltag in Auwel-Holt

Geldern: Modellbaubasteltag in Auwel-Holt
Viele schöne Dinge bastelten die Kinder. FOTO: Verein
Geldern. STRAELEN Wie in den Jahren zuvor hatte das Modellbauteam Rhein-Maas (MBT) Kinder zu einem kostenlosen Modellbaubasteltag nach Auwel-Holt eingeladen. Es kamen 26 Kinder, um ein Haus mit Garten zu bauen. Die Mitglieder vom MBT bekamen dabei kräftige Unterstützung von der Schul-AG Modellbahn Kids unter Leitung von Lambert Rous. Ihrer Kreativität konnten die Kinder freien Lauf lassen, denn an Material zur Ausschmückung fehlte es nicht. So entstanden viele schöne Gärten mit den unterschiedlichsten Details.

Stolz waren die Teilnehmer natürlich alle, als sie am Ende ihr Grundstück den Eltern präsentieren konnten. Mit dieser Fördermaßnahme hofft der Verein, die Jugend für den Modellbau zu gewinnen. Der Einstieg ist einfach. Die Modellbahn Kids freuen sich über neue Mitglieder. Weitere Infos gibt es bei Lambert Rous (MB Kids), Telefon 02834 2240, oder Ed Hendrickx (MBT), Telefon 0157 7905 2190. MBT und Modellbahn Kids führen übrigens auch eine Facebook-Seite mit vielen Bildern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Modellbaubasteltag in Auwel-Holt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.