| 00.00 Uhr

Geldern
Neue Geräte für Hartefelds Kindergarten

Geldern. HARTEFELD Die Kinder des St- Antonius-Kindergartens in Hartefeld können in ihrem Mehrzweckraum nun auch auf einer neuen Weichbodenmatte turnen. Der Förderverein des Kindergartens schaffte dazu passend zwei neue dünne Matten sowie eine Leiter und einen Balancierbalken an, damit die Kinder ihrer Bewegungsfreude auch bei schlechtem Wetter freien Lauf lassen können. Auch für die Beschäftigung bei gutem Wetter sorgte der Förderverein mit zwei Laufrädern und neuen Rechen, um im kommenden Herbst die Blätter harken zu können.

Dabei half eine Spende der Sparkasse Krefeld. Außerdem organisiert der Förderverein in Hartefeld immer im Frühjahr und im Herbst Kinderkleider- und Spielzeugbörsen, aus deren Erlös er die Arbeit im Kindergarten mit der Anschaffung von Spielgeräten, Büchern, Bastelmaterial und dergleichen unterstützt. Die nächste Kinderkleider- und Spielzeugbörse ist 13. und 14. Oktober. Wer Interesse hat, dort Kinderkleider zu verkaufen, kann sich im Internet unter fvkigahartefeld@web.de dafür anmelden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Neue Geräte für Hartefelds Kindergarten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.