| 00.00 Uhr

Geldern
Neuer Gießanhänger für Blumenpfleger

Geldern. KAPELLEN Nicht nur einmal hieß es in diesem Sommer "Wasser marsch!" für den Gießtrupp des Gartenbauvereins Kapellen. "Der neue Anhänger für den Gießwagen kam zur rechten Zeit in diesem Sommer", sind sich die Mitglieder des Vereins einig. Schließlich werden im Dorf die zahlreichen Blumenkübel und mehr als 30 in der Ortschaft verteilte Blumenampeln sowie die Blumenkästen an zwei Brücken mit dem "grünen Daumen" und eben Unmengen an Gießwasser versorgt. Möglich gemacht hatte die Anschaffung des Anhängers eine Spende der Volksbank an der Niers.

Kassierer David Yeardley bedankte sich mit den Gartenfreunden für die Unterstützung. "Wir freuen uns, wenn wir den Verein in seiner wichtigen Arbeit bei der Pflege des Blumenschmucks unterstützen können", erklärte Dominik Friesen von der Volksbank Kapellen. Man sorge, sagte er augenzwinkernd, nicht nur bei den Finanzanlagen für gesundes Wachstum.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Neuer Gießanhänger für Blumenpfleger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.