Geldern Neujahrsempfang bei der Lebenshilfe

Geldern · GELDERN Eng wurde es im neuen Lebenshilfe Center der Lebenshilfe Gelderland am Nierspark Geldern, in dem sonst großzügigen neuen Gebäude. Denn dem Ruf zum traditionellen Neujahrsempfang folgten ein Großteil der über 400 Mitarbeiten. Zunächst gab es einen Blick zurück: Mit der Gründung der Bildungsakademie "Biwak - Inklusion Lehren und Lernen" und dem neuen Integrationsunternehmen, der Lebenshilfe Gelderland Servicegesellschaft, seien Grundlagen gelegt, um einer inklusiven Gesellschaft näherzukommen, resümiert die Lebenshilfe.

GELDERN Eng wurde es im neuen Lebenshilfe Center der Lebenshilfe Gelderland am Nierspark Geldern, in dem sonst großzügigen neuen Gebäude. Denn dem Ruf zum traditionellen Neujahrsempfang folgten ein Großteil der über 400 Mitarbeiten. Zunächst gab es einen Blick zurück: Mit der Gründung der Bildungsakademie "Biwak - Inklusion Lehren und Lernen" und dem neuen Integrationsunternehmen, der Lebenshilfe Gelderland Servicegesellschaft, seien Grundlagen gelegt, um einer inklusiven Gesellschaft näherzukommen, resümiert die Lebenshilfe.

Auch für 2017 stehen viele Neuerungen an. So verkündete der Geschäftsführer Günter Voß, dass das Grundstück für die neue Wohneinrichtung in Kevelaer am Bahnhof bereits gekauft sei. Auch die Planungen für die neue Wohnstätte in Geldern seien weitgehend abgeschlossen, so dass mit der Umsetzung dieser Projekte in diesem Jahr zu rechnen sei. Er sprach den Mitarbeitern Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus und präsentierte auch den frisch entworfenen und gedruckten Gesundheitskalender für die Mitarbeiter.

"Mit einer Krankenquote von 4,96 Prozent liegt die Lebenshilfe Gelderland im unteren Bereich vergleichbarer Unternehmen. Doch das soll uns nicht davon abhalten, für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin Gesundheitsfürsorge zu betreiben", so Voß. Kosten für Angebote wie Meditation, Entgiften und Entschlacken, Yoga, Rückenschule und Selbstbehauptungskurse für Frauen werden vom Arbeitgeber ganz oder teilweise übernommen.

Einen Vorgeschmack konnten die Mitarbeiter schon auf dem Neujahrsempfang erleben. Es gab Gesundheitsaktionen wie Massagen, Handkraftmessungen und Spine-Check-Mouse.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort