Geldern "News to Use" - mehr Wissen für Auszubildende

Geldern · GELDERN/DÜSSELDORF "News to Use", das Leseförderprojekt der Rheinischen Post für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch.

 Die Azubis zu Besuch bei der Rheinischen Post. Vorm Pressehaus in Düsseldorf-Heerdt versammelten sie sich.

Die Azubis zu Besuch bei der Rheinischen Post. Vorm Pressehaus in Düsseldorf-Heerdt versammelten sie sich.

Foto: ort

Entweder als Printprodukt der Rheinischen Post oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Geldern kam die Stadtverwaltung ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt. "Es ist für mich wichtig, die Allgemeinbildung unserer Auszubildenden zu fördern", sagte Julia Machwitz von der Stadtverwaltung. "Durch das tägliche Zeitunglesen erfahren sie mehr über das lokale Geschehen und die aktuelle Weltpolitik. Für die tägliche Arbeit und für den schulischen Bereich sollen unsere Auszubildenden bestens informiert sein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort