Geldern Nieukerker Kinder im Maislabyrinth und beim Erntedank

Geldern · NIEUKERK Die Kinder des St.-Johannes-Kindergartens Nieukerk haben das Maislabyrinth in Wachtendonk besucht. Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg durch das Labyrinth. Vorbei am Hexenwald und Hexe "Lillifee" sowie der einen oder anderen Sackgasse, kamen schließlich alle am Spielplatz an, und es wurde noch ausgiebig getobt und gespielt.

NIEUKERK Die Kinder des St.-Johannes-Kindergartens Nieukerk haben das Maislabyrinth in Wachtendonk besucht. Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein machten sich die Kinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg durch das Labyrinth. Vorbei am Hexenwald und Hexe "Lillifee" sowie der einen oder anderen Sackgasse, kamen schließlich alle am Spielplatz an, und es wurde noch ausgiebig getobt und gespielt.

Zur Stärkung gab es Würstchen mit Brötchen und Rohkost. Zum Erntedankfest luden die Erzieherinnen und Kinder des St.-Johannes-Kindergartens Nieukerk alle Eltern auf den Abenteuerspielplatz in Eyll ein. Das Fest begann mit einem Wortgottesdienst, der von Dechant Theodor Prießen durch tatkräftige Unterstützung der Kinder und des Kindergartenteams gestaltet wurde. Viele schöne Lieder über das Fest Erntedank und ein kleines Rollenspiel, das vom Teilen mit anderen handelte, rundeten den Wortgottesdienst ab.

Die Vorschulkinder trugen als Chor dazu bei, dass die Lieder von allen mitgesungen werden konnten. Nach dem Wortgottesdienst konnten die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz spielen und toben. Zur Stärkung gab es auch hier Würstchen und Brötchen sowie kalte Getränke.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort