| 00.00 Uhr

Geldern
Nieukerker Kinder machen Mini-Sportabzeichen

Geldern. In Zusammenarbeit mit dem Sportverein TSV Nieukerk und dem Sportjugendbund des Kreises Kleve nahmen Kinder aus dem St.-Raphael-Kindergarten und St.-Johannes-Kindergarten an einem Sportfest teil. Dadurch erwarben sie das Mini-Sportabzeichen "Jolinchen". Nach dem Aufwärmspiel "Ein lustiger Sportler bin ich,..." ging es an fünf Spiel-Stationen, wie gezieltes Werfen, Balancieren, Hindernislauf oder Springen, weiter. Die Kinder durchliefen im Rotationsverfahren alle Bereiche.

Unterstützung kam durch ehrenamtliche Helfer des örtlichen Sportvereins. Nach einigen erfolgreichen Übungen, bei denen die Freude an der Bewegung im Vordergrund stand, haben sich die Kinder mit Apfelstücken und Wasser stärken können. Am Ende des Parcours nahmen alle Kinder voller Stolz eine Urkunde mit lautem Applaus entgegen. An der Siegerehrung nahmen auch begeisterte Eltern teil.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Nieukerker Kinder machen Mini-Sportabzeichen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.