| 00.00 Uhr

Geldern
Nikolaus verteilt Lob und Geschenke

Geldern. HARTEFELD Wie schon seit vielen Jahren üblich treffen sich die älteren Mitbürger aus den Gelderner Ortschaften in der Adventszeit zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Auch dieses Mal trafen sich 32 Frauen in der Dorfschmiede in Hartefeld. Nach den Begrüßungsworten von Agnes van den Hoogen stärkten sich die Gäste mit einem Mittagessen. Im Anschluss wurden Weihnachtslieder gesungen. Zum ersten Mal mit dabei waren die "Schmetter-Geschwister" Anneliese, Hildegard und Gertrud, die den musikalischen Part übernahmen.

Auch Vorträge und Gedichte sorgten für Kurzweil. Über ein Tässchen Kaffee mit Gebäck durfte man sich am Nachmittag freuen. Höhepunkt war der Besuch von Nikolauses mit Knecht Ruprecht. Auch diesmal wusste er nur Gutes zu berichten. So war es nicht verwunderlich, dass er allen eine gut gefüllte Tüte überreichte. Ein besonderes Lob galt den ehrenamtlichen Helfern, die sich ebenfalls über ein Präsent freuen durften.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Nikolaus verteilt Lob und Geschenke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.