Geldern Pädagogen pilgern zur Gottesmutter

Geldern · KEVELAER Zum 375-jährigen Wallfahrtsjubiläum gab es erstmals eine Pädagogen-Wallfahrt. Eingeladen waren alle pädagogisch Tätigen der Schulen, Offenen Ganztage und Kindertagesstätten von Kevelaer. Es ging von Schloss Wissen zum Gnadenbild. Rund 80 Teilnehmer machten sich gemeinsam auf den Weg, um Kraft für den beruflichen Alltag zu tanken. Gerade die Pädagogen setzen ihre Kraft im Alltag ein. Sie erstellen Konzepte, setzen diese um, sind für Kinder da, trösten.

KEVELAER Zum 375-jährigen Wallfahrtsjubiläum gab es erstmals eine Pädagogen-Wallfahrt. Eingeladen waren alle pädagogisch Tätigen der Schulen, Offenen Ganztage und Kindertagesstätten von Kevelaer. Es ging von Schloss Wissen zum Gnadenbild. Rund 80 Teilnehmer machten sich gemeinsam auf den Weg, um Kraft für den beruflichen Alltag zu tanken. Gerade die Pädagogen setzen ihre Kraft im Alltag ein. Sie erstellen Konzepte, setzen diese um, sind für Kinder da, trösten.

Dies ist eine sehr kräftezehrende und verantwortungsvolle Aufgabe. Die Wallfahrt für pädagogisch Tätige zielte darauf, sich etwas Zeit für sich selbst, für Gott und die Gottesmutter zu nehmen. So gab es dann auch Zeit für Stille, für Musik und zu Gesprächen zwischen den einzelnen Stationen auf dem Weg zur Gnadenkapelle. Dort wurden die Wallfahrer von Pastor Rolf Lohmann in Empfang genommen. Der gemütliche Ausklang war in Pastors Garten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort