Geldern Peter Willemsen erfüllt sich Traum vom Schützenkönig

Geldern · WEEZE Der Verein Schießsport Weeze 1967 suchte und fand einen neuen Schützenkönig. Der Schießsport Weeze 1967 hatte dazu zum Vogelschießen im Waldhaus Dicks eingeladen. "Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir es erhofften", berichteten die Organisatoren. Es regnete unterbrochen, daher war auch die Teilnahme nicht besonders gut. "Aber wir waren hart im Nehmen, und es ging wie gehabt um 14.30 Uhr los." Bereits mit dem 77. Schuss fiel der rechte Flügel durch Udo Bruchschen.

WEEZE Der Verein Schießsport Weeze 1967 suchte und fand einen neuen Schützenkönig. Der Schießsport Weeze 1967 hatte dazu zum Vogelschießen im Waldhaus Dicks eingeladen. "Leider spielte das Wetter nicht so mit, wie wir es erhofften", berichteten die Organisatoren. Es regnete unterbrochen, daher war auch die Teilnahme nicht besonders gut. "Aber wir waren hart im Nehmen, und es ging wie gehabt um 14.30 Uhr los." Bereits mit dem 77. Schuss fiel der rechte Flügel durch Udo Bruchschen.

Den linken Flügel sicherte sich Uwe Fillmann mit den 129. Schuss. Der Schwanz fiel mit dem 119. Schuss, abgegeben von Thorsten Engelke. Den Kopf holte sich nach den 20. Schuss Sigi Schreuemann. Dann ginge es um den Königsschuss und die Frage: Wer wird neuer König? Es traten an: Derk Siebers, Jan Kisiel, Rainer Tiemann, Thorsten Engelke und Peter Willemsen, der schon seit drei Jahren sehnsüchtig auf den Thron wartet. Endlich gab der Vogel seinen Widerstand auf, und er fiel von der Stange.

Der König stand fest, es war Peter Willemsen, groß war die Freunde beim neuen Regenten. "Herzlichen Glückwunsch", heißt es dazu. Ehrenmitglied Heinz Wrobel überreichte die Königskette mit Freude an Peter Willemsen, der so geduldig sein musste. Er wird die Schützenkette des Vereins jetzt auch bei den Umzügen zur Weezer Kirmes tragen dürfen. Als das Schießen am Ende war, leuchtete dann auch die Sonne vor Freunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort