| 00.00 Uhr

Geldern
"Ponter Archiv" jetzt mit Computer

Geldern. PONT Seit Ende Oktober kann sich das "Ponter Archiv", das sich um die Ponter Geschichte von den Römern bis gestern bemüht, über eine Computer-Ausstattung freuen. Die dient nun zur Dokumentierung und Archivierung heimatlicher, aber auch geschichtlicher Daten über Pont und Umgebung. Gestiftet wurde der Rechner von der Firma Wewo, einer Werkzeug- und Schraubengroßhandlung in Straelen. Willi Tissen, ein Mitarbeiter im Ponter Archiv, ist bei dieser Firma angestellt.

Er konnte die Spende dankend entgegennehmen. Bei der ersten Ausstellung des Ponter Archivs im Juni dieses Jahres sind viele alte, für die Ponter Geschichte relevante Dinge wie Fotos, Karten, Totenzettel, Urkunden und dergleichen abgegeben worden. Diese können nun gescannt, dokumentiert, gesichert und so interessierten Bürgern und der Nachwelt zugänglich gemacht und erhalten werden, freut sich der Verein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: "Ponter Archiv" jetzt mit Computer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.