| 00.00 Uhr

Geldern
Preisübergabe an Gewinner der Touristikmesse

Geldern. ISSUM/KERKEN Rege Teilnahme fand das auf der Touristikmesse in Kalkar durchgeführte Gewinnspiel der Gemeinden Kerken und Issum. Viele hatten mitgemacht, um attraktive Preise zu gewinnen. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen trafen sich kürzlich die Gewinner der Verlosung auf dem Issumer Baerlaghof bei Kaffee und Kuchen zur Gewinnübergabe. Der idyllisch gelegene Hof bot somit den idealen Rahmen, um die Gewinner in gemütlicher Atmosphäre zu würdigen.

Neben der Bauernkäserei Straetmans aus Kerken war in diesem Jahr erstmalig die Kamelfarm aus Issum am Gemeinschaftsstand von Kerken und Issum vertreten. Die Kamelfarm bietet nicht nur Touren durch die niederrheinische Landschaft an, sondern verfolgt zudem auch ein therapeutisches Konzept, um unter anderem Menschen mit Behinderungen oder Menschen mit psychischen Belastungen zu helfen. So war es nicht verwunderlich, dass sich wieder viele Besucher am Messestand der beiden Gemeinden tummelten und sich nach weiteren Informationen erkundigten.

Nach einem kurzen Überblick über die Geschichte des Baerlaghofs wurden bei hausgemachtem Kuchen und frischem Kaffee die Preise übergeben. Die Gewinner freuten sich über eine Hofbesichtigung und einen Schlemmerkorb der Bauernkäserei Straetmans in Kerken, eine spannende Schnupperstunde mit Kamelreiten, eine Hofführung über die Kamelfarm am Niederrhein in Issum sowie über Familientageskarten für das Spaßbad Hexenland in Sevelen.

Außerdem wurde jedem Gewinner zur Erinnerung an einen schönen, sonnigen Nachmittag der neu gestaltete Pin der Gemeinde Issum überreicht. Alle anderen, die den Pin erwerben wollen, werden bei der Tourist-Information der Gemeinde fündig.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Preisübergabe an Gewinner der Touristikmesse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.