| 00.00 Uhr

Geldern
Prinz Mirko I. steht jetzt in Straelens Goldenem Buch

Geldern. STRAELEN Es gibt wohl kaum eine prominentere Unterschriftensammlung in der Blumenstadt als das Goldene Buch der Stadt. Es dokumentiert die Vielfalt bedeutender Gäste. Aber in erster Linie ist es natürlich ein Dokument der Straelener Stadtgeschichte. Neben Eintragungen von politischen und gesellschaftlichen Persönlichkeiten beinhaltet es auch die Unterschriften verdienter Straelener Bürger, Unternehmer, Künstler und Sportler. Menschen, die die Stadt geprägt und zum besonderen Image Straelens beigetragen haben. In die Schar der "Very Important Persons" reiht sich nun auch das "Straelener Dreigestirn", Prinz Mirko I.

(Lenders) mit Ehefrau Heike und Sohn Maurice, ein. Im Beisein von Bürgermeister Hans-Josef Linßen unterzeichneten alle drei den Eintrag von Prinz Mirko I. am Tag der Schlüsselübergabe im Straelener Rathaus. Das Oberhaupt der Straelener Narrenschar leitet unter dem Motto "Fasteloevend fest im Griff entern wir das Narrenschiff" die karnevalistischen Geschicke in der Straelener Session 2016/2017.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Prinz Mirko I. steht jetzt in Straelens Goldenem Buch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.