Geldern Richtfest an der Blaufärberei in Nieukerk gefeiert

Geldern · NIEUKERK Bei strahlenden Sonnenschein konnte das Richtfest zum letzten Bauabschnitt auf dem ehemaligen Lawaczeck-Gelände gefeiert werden. Rund 50 Gäste, darunter auch Bürgermeister Dirk Möcking, nahmen den bisherigen Baufortschritt des Haues "An der Blaufärberei 1" in Augenschein. Mit der für Oktober geplanten Fertigstellung dieses Gebäudes werden die Bauarbeiten hinter dem Gelände der Haus Lawaczek abgeschlossen sein. Peter van Zandvoort, Geschäftsführer der PZ-Bau GmbH, bedankte sich sowohl bei den Architekten des Büro Schroers aus Kerken und der Volksbank an der Niers als auch bei den Anwohnern des Areals, die noch einige Zeit Lärm und Staub erdulden müssen und dafür viel Verständnis aufbringen.

NIEUKERK Bei strahlenden Sonnenschein konnte das Richtfest zum letzten Bauabschnitt auf dem ehemaligen Lawaczeck-Gelände gefeiert werden. Rund 50 Gäste, darunter auch Bürgermeister Dirk Möcking, nahmen den bisherigen Baufortschritt des Haues "An der Blaufärberei 1" in Augenschein. Mit der für Oktober geplanten Fertigstellung dieses Gebäudes werden die Bauarbeiten hinter dem Gelände der Haus Lawaczek abgeschlossen sein. Peter van Zandvoort, Geschäftsführer der PZ-Bau GmbH, bedankte sich sowohl bei den Architekten des Büro Schroers aus Kerken und der Volksbank an der Niers als auch bei den Anwohnern des Areals, die noch einige Zeit Lärm und Staub erdulden müssen und dafür viel Verständnis aufbringen.

Die launige Richtrede hielt der bekannte Humorist Andreas Dams aus Krefeld und stimmte damit zukünftige Bewohner, Nachbarn, Mitarbeiter und Investoren auf einem kurzweiligen Nachmittag mit Essen vom Grillwagen und kühlen Getränken ein, der erst am Abend endete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort