| 00.00 Uhr

Geldern
Riesenjubel für Ferdi Paesch: Die Boeckelter Schützen haben einen neuen König

Geldern. GELDERN Die St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt hat einen neuen Schützenkönig. Am 7. August gelang es Ferdi Paesch, im Wallboomsbüschen den Vogel abzuschießen und sich damit in die Riege der Monarchen einzureihen. der Jubel war groß. Zunächst begann der Nachmittag allerdings mit den Schießwettbewerben. Am Grauthoffpokalschießen konnten alle Mitglieder teilnehmen. Es wurden fünf Schuss, angestrichen, auf der Scat-Anlage geschossen.

Gewertet werden immer die drei besten Schüsse. Ben Post gewann in diesem Wettbewerb den Wanderpokal mit 29 Ringen. Die Preise für den kleinen Vogel schossen die Schüler bis einschließlich 15 Jahre aus. Der 1. Preis ging an Lutz Peerenboom, der 2. Preis an Niels Post und der 3. Preis an Lorena Wolters. Für das Prinzenschießen 2017 startet als Schülerprinz für die St.

Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt Nils Kempkens und als Jugendprinz Lukas Kempkens. Der Abschuss der Preise beim großen Vogel sah wie folgt aus: 1. Preis an Herbert Borghorst, 2. Preis an Walter Kempkens, 3. Preis an Patrick Seegers und 4. Preis an Nick Keipert. Nachdem die Preise verteilt waren, begann das Schießen auf den Rumpf.

Durch den Abschuss des "restlichen" Vogels erlangt man die Königswürde. Gute Arbeit hatte der Vogelbauer geleistet, denn es waren mehrere Schüsse für den neuen König erforderlich. Um so größer war der Jubel der vielen Zuschauer, als Ferdi Paesch endlich den Vogel von der Stange holte. Zu seinen Ministern ernannte er Jupp Pütters und Harry Bierschenk. "Schon jetzt freuen sich alle auf die Boeckelter Kirmes vom 18.

bis zum 23. August", ist sich der Verein sicher. Höhepunkt wird der Königsgalaball am Montag, 22. August, im Festzelt. Zum Schützenfest laden die St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt und auch der Festwirt Männlein Giesen herzlich ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Riesenjubel für Ferdi Paesch: Die Boeckelter Schützen haben einen neuen König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.