Geldern Rotarier auf Issumer Weihnachtsmarkt

Geldern · ISSUM Nun schon zum vierten Mal hatte der Rotary-Club Geldern auf dem Weihnachtsmarkt in Issum am zweiten Adventswochenende Waffeln gebacken. Und die kamen bei vielen Besuchern bestens an. Wie in den Vorjahren geht der Erlös an die Aktion "Christkind Aktiv" in Issum und Sevelen. Präsident Hans Dieter Kahrl und der Gemeindienstbeauftragte Markus Bercker freuten sich, einen Erlös von 1500 Euro für die Aktion "Christkind Aktiv" an Pastoralreferent Frank Ingendae von der Pfarrgemeinde St. Anna Issum und Sevelen übergeben zu können.

 Am Waffelstand des Rotary-Clubs Geldern kam eine Menge Geld zusammen. Die elfjährige Amelie Bercker hat fleißig mitgebacken.

Am Waffelstand des Rotary-Clubs Geldern kam eine Menge Geld zusammen. Die elfjährige Amelie Bercker hat fleißig mitgebacken.

Foto: Rotary Geldern

ISSUM Nun schon zum vierten Mal hatte der Rotary-Club Geldern auf dem Weihnachtsmarkt in Issum am zweiten Adventswochenende Waffeln gebacken. Und die kamen bei vielen Besuchern bestens an. Wie in den Vorjahren geht der Erlös an die Aktion "Christkind Aktiv" in Issum und Sevelen. Präsident Hans Dieter Kahrl und der Gemeindienstbeauftragte Markus Bercker freuten sich, einen Erlös von 1500 Euro für die Aktion "Christkind Aktiv" an Pastoralreferent Frank Ingendae von der Pfarrgemeinde St. Anna Issum und Sevelen übergeben zu können.

Bei diesem Betrag handelt es sich um die Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf. Alle Kosten haben die teilnehmenden Rotarier bezahlt. Mit dem Erlös stand rechtzeitig eine Summe zur Verfügung, mit der Weihnachtswünsche von Kindern, aber auch von einsamen Menschen, erfüllt werden konnten. Es gibt zahlreiche Familien, die aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht in der Lage sind, ein Geschenk für ihre Kinder zu kaufen. Dies gilt auch für Familien, die als Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind und deren Kinder erstmals das Weihnachtsfest in ihrer neuen Heimat erleben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort