Geldern Sängerlust wählt Heinz Peter Meyer

Geldern · GELDERN Der Quartettverein "Sängerlust" hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Fast alle Sänger waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Turnusmäßig fanden Neuwahlen statt. Der Geschäftsführer Rolf Weippert berichtete über die Aktivitäten und Ereignisse im Jahr 2016. Die beiden Kassierer GüntherGatzweiler und Edwin Hassendt trugen ihren Kassenbericht vor und bekamen von den Kassenprüfern Friedhelm Spreemann und Bernd Murmann Entlastung.

GELDERN Der Quartettverein "Sängerlust" hat seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Fast alle Sänger waren der Einladung des Vorstandes gefolgt. Turnusmäßig fanden Neuwahlen statt. Der Geschäftsführer Rolf Weippert berichtete über die Aktivitäten und Ereignisse im Jahr 2016. Die beiden Kassierer Günther Gatzweiler und Edwin Hassendt trugen ihren Kassenbericht vor und bekamen von den Kassenprüfern Friedhelm Spreemann und Bernd Murmann Entlastung.

Danach wurde dem alten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Neuer 1.Vorsitzender wurde Heinz Peter Meyer. Sein Stellvertreter wurde Heinz Giesen. Neuer 1. Geschäftsführer ist Werner Heine, und zum 2. Geschäftsführer wurde Theo Sieben gewählt. Eine Wiederwahl,wie alle anderen Vorstandsfunktionen einstimmig, wurde den Kassierern zuteil: 1. Kassierer Günther Gatzweiler und 2.

Edwin Hassendt. Zum Beisitzer wurde Rolf Weippert gewählt. Das Festkommitee in den nächsten zwei Jahren wird von den Sängern Hans Kempkens, Hans Juergen Walter und Franz Schmidt bestehen. Der Pressewart Harry Dercks wurde ebenso einstimmig wiedergewählt wie die Notenwarte Heirich Sprünken, Hubert Meyer und Werner Heine. Zeugwart wurde der 1.Vorsitzende Heinz Peter Meyer.

In einer sehr harmonisch verlaufenen Versammlung wurden anschließend über die Aktivitäten im Jahr 2017 gesprochen. Die Aktualisierung der Statuten durch den alten Vorstand wurde einstimmig angenommen. Unter dem Punkt Verschiedenes wurde unter anderem über neue Sänger als Verstärkung für den Verein diskutiert. Die Vereinsmitglieder sprachen darüber und betonen jetzt, dass auch Migranten,die der deutschen Sprache mächtig sind, ihnen willkommen sind.

So weist der Quartettverein darauf hin, dass alle Männer zwischen 18 und 80, die Spaß an Gesang und Geselligkeit haben, sich jederzeit einfinden können. Proben sind immer montags ab 20 Uhr im Vereinslokal "Zur Niersbrücke" bei Irmgard und Karl Heinz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort