| 00.00 Uhr

Geldern
Sankt-Johannes-Kindergarten spendet an Gelderner Tafel

Geldern. NIEUKERK Wie in jedem Jahr wurde im Sankt-Johannes-Kindergarten Nieukerk nach Sankt Martin ein Spendenkorb aufgestellt. Um den Kindern das Teilen näher zu bringen, konnten sie eine Spende aus ihrer Martinstüte für die Gelderner Tafel abgeben. Und die Resonanz war auch groß. Die Süßigkeiten wurden gesammelt, und nach einer Woche war der Sammelkorb schon sehr gut gefüllt. Gemeinsam mit einigen Kindergartenkindern besuchten nun Vertreter des Elternbeirats und eine Erzieherin des Kindergartens die Gelderner Tafel und überreichten die Spenden Alfred Mersch von der Gelderner Tafel, der sich über den Besuch natürlich sehr freute und es sich nicht nehmen ließ, den Kindern von seiner Arbeit zu berichten.

Zudem gab er den kleinen Besuchern einen Einblick in die Einrichtung "Gelderner Tafel". Mit neuen Eindrücken im Gepäck fuhr die Kindergarten-Gruppe mit ihrer Erzieherin und dem Elternbeirat wieder zurück nach Nieukerk.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Sankt-Johannes-Kindergarten spendet an Gelderner Tafel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.