| 00.00 Uhr

Geldern
Schüler laufen für Zirkusprojekt

Geldern. STRAELEN Bei herrlichem Sonnenschein waren die 464 Schüler der Katharinenschule Straelen zu einem Sponsorenlauf aufgerufen. Die 516 Meter lange Runde über die Schulhöfe des Gymnasiums, der Sekundarschule und den eigenen Schulhof wurde von den meisten Teilnehmern begeistert mehrmals durchlaufen. Zuvor hatten die Kinder sich Sponsoren gesucht, die für jede Runde eine Spende versprachen. Nicht nur die 56 Elternhelfer, die 29 Lehrer, Hausmeister, der Förderverein, Schulleiter Thomas Auler und Organisatorin Denise Müser feuerten die fünf bis zehn Jahre jungen Athleten an.

Viele Eltern, Verwandte und Bekannte schauten zu und wunderten sich, zu welchen Leistungen ihre Sprösslinge imstande waren. Die Sponsorengelder dienen der Verwirklichung des Zirkusprojekts Zappzarap, das vom Sonntag, 20., bis Sonntag, 27. September, die Schulgemeinde auf Trab halten wird. Ein Zirkuszelt wird von den Eltern aufgebaut, eine Woche trainiert, und nach den zwei Generalproben gibt es vier Vorstellungen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Schüler laufen für Zirkusprojekt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.