Geldern Schulhausmeister jetzt im Ruhestand

Geldern · KEVELAER Schulhausmeister Manfred Langen ist durch Bürgermeister Dominik Pichler im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Der in Kevelaer geborene Langen begann 1967 seine Ausbildung zum Tischler. Nach mehr als 40 Jahren Berufserfahrung wechselte er im Jahr 2009 zur Stadt Kevelaer und arbeitete zunächst ein Jahr lang im Gebäudemanagement. In dieser Abteilung wurde er für Aufmessungen der städtischen Gebäude im Zusammenhang mit der Einrichtung eines zentralen Gebäudemanagements eingesetzt.

KEVELAER Schulhausmeister Manfred Langen ist durch Bürgermeister Dominik Pichler im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Der in Kevelaer geborene Langen begann 1967 seine Ausbildung zum Tischler. Nach mehr als 40 Jahren Berufserfahrung wechselte er im Jahr 2009 zur Stadt Kevelaer und arbeitete zunächst ein Jahr lang im Gebäudemanagement. In dieser Abteilung wurde er für Aufmessungen der städtischen Gebäude im Zusammenhang mit der Einrichtung eines zentralen Gebäudemanagements eingesetzt.

Von dort aus wechselte er im Jahr 2010 an die St.-Antonius-Grundschule in Kevelaer und übernahm die Tätigkeit als Schulhausmeister. Neben der Betreuung der Grundschule war Langen auch für die Turnhalle an der Biegstraße und das Förderzentrum an der Bieg zuständig. Mit seiner sympathischen Art im Umgang mit Menschen war er besonders bei den Schülern beliebt. Mit Langen verlässt die Stadt ein engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter, der von den Vorgesetzten, Kollegen, Lehrern und Schülern stets geschätzt wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort