| 00.00 Uhr

Geldern
Siedlung feiert 60-jähriges Bestehen

Geldern. WEEZE Vor einiger Zeit feierten die Deroy-, Kolping-, Kettler und Sent-Jan-Straße das 60-jährige Bestehen ihrer Siedlung. Bei schönstem Wetter wurde am Brunnen auf der Sent-Jan-Straße mit einem gemeinsamen Frühstück aller Anwohner begonnen. Nach einem gemütlichen Frühschoppen und anschließendem Kaffee und Kuchen wurde der Jubiläumstag fröhlich gegen Abend beendet. Es wurde auch eine Fotoausstellung von den Anfängen der Siedlung sowie alte Baupläne der Häuser im Rahmen der Jubiläumsfeier gezeigt.

Dabei kam es vor allem bei den älteren Nachbarn zu regen Gesprächen. "Weißt du noch, wie dat früher war?", war häufig zu hören. Die Siedlung bedankte sich bei Bürgermeister Ulrich Francken, der der Sent-Jan-Siedlung zu diesem Anlass eine neue Fahne mit den Weezer Farben schenkte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Siedlung feiert 60-jähriges Bestehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.