| 00.00 Uhr

Geldern
Sozialverband mit Neuwahlen

Geldern. STRAELEN Die Mitglieder des Ortsverbandes Straelen-Wachtendonk im Sozialverband Deutschland (SoVD)trafen sich in der Awo zur Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Hans Ferdinand Delbeck begrüßte unter den Anwesenden den Bezirksvorsitzenden Karl Vinzenz Vesteege und Rechtsbeistand Thomas Eberl. Nach Annahme der Tagesordnung erhoben sich alle von ihren Plätzen und gedachten der Verstorbenen.

Schriftführerin Maria Bouten berichtete über die Aktivitäten des Jahres 2015. Es folgte Schatzmeister Peter Theunissen mit dem Kassenbericht. Die von Paul Ebbertz und Otto Waldner geprüfte Kasse wies keinerlei Beanstandungen auf. Danach wurde dem Schatzmeister Entlastung erteilt. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen für die Arbeit. Die Versammlung bestellte den Bezirksvorsitzenden zum Wahlleiter für die Neuwahlen.

Der Wahlleiter hatte wenig Mühe mit der Durchführung. Der alte Vorstand blieb bis auf die neu Gewählten Ilse Sinnwell (Kassenprüfung) sowie Annemie und Gerd Schmitz (Beisitzer) bestehen. Auch der Jahresausflug wurde vom Vorsitzenden vorgestellt. Ziel ist am 7.Juli Lingen an der Ems.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Sozialverband mit Neuwahlen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.