| 00.00 Uhr

Geldern
Spaß mit Loriot im Gemeindehaus

Geldern. STRAELEN Eine fröhliche Begegnung mit bekannten Figuren des Humoristen und Karikaturisten Vicco von Bülow (1923-2011) alias "Loriot" erlebten rund 60 ältere Bürger im Gemeindehaus St. Peter und Paul. Nach einer Textbetrachtung zu Beginn des Treffens und der Kaffeetafel stellte Hans Rütten aus dem reichen Fundus des deutschen Fernsehens bekannte Sketche, Cartoons und filmische Szenen aus den 40 Jahren seit 1967 vor.

Figuren wie "Wum" , die Herren "Dr. Klöbner und Müller-Lüdenscheidt" im Bad oder die Klassiker "Das Frühstücksei" und "In der Philharmonie" brachten die Anwesenden zum Schmunzeln und Lachen. Turbulent wurde es in der Filmsatire "Der 70. Geburtstag", in dem Loriot die Gesellschaft gleichsam "auf die Schüppe" nimmt. Bei Wums Liedvortrag "Ich wünsch' mir ne kleine Miezekatze" summten einige sogar mit.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Spaß mit Loriot im Gemeindehaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.