| 00.00 Uhr

Geldern
SPD Straelen verteilt 200 Rosen

Geldern. STRAELEN Das war Leben in der Straelener Innenstadt: Die Straelener Sozialdemokraten verteilten am Ostersamstag bei herrlichem Sonnenschein Rosen, Ostereier und Süßigkeiten an Passanten. Die guten Wünsche für die Ostertage gab es obendrein. Das Wetter lud zu Diskussionen über die aktuelle "große" Politik ein. Hier zeigte sich auch zum Thema Flüchtlinge vorsichtiger Optimismus. Aber auch die kommunalen Themen sprachen die Bürger an.

Überrascht waren die Sozialdemokraten von der großen Zahl externer Besucher. Selbst Fahrzeuge aus dem Ruhrgebiet kamen zum Einkauf in die Straelener Innenstadt. "Hier gibt es Qualität", meinte ein Besucher aus Duisburg. Einkaufen in der Kleinstadt mit Markt und Gassen hat offensichtlich seinen Reiz. Nach knapp zwei Stunden waren 200 Rosen, zehn Paletten Ostereier und drei Körbe Süßigkeiten an die oft überraschten Passanten verteilt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: SPD Straelen verteilt 200 Rosen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.