Geldern Spee-Schüler spenden exakt 2855,06 Euro für das Amani-Kinderdorf in Kilolo

Geldern · GELDERN Die Schüler am Friedrich-Spee-Gymnasium haben mit ihrem Adventsbasar eine stattliche Spendensumme zusammengebracht: 2855,06 Euro, die Hälfte der Einnahmen aller Klassen. Das Geld geht an das Amani-Kinderdorf Kilolo und soll dort, in Tansania, dazu beitragen, jungen Menschen ein Zuhause und Zukunftschancen zu geben. Zum Adventsbasar hatten die Schüler ihre Pausenhalle an der Schule in einen vorweihnachtlichen Markt verwandelt, auf dem es neben kleinen Leckereien Kreatives und Selbstgemachtes zu kaufen gab.

GELDERN Die Schüler am Friedrich-Spee-Gymnasium haben mit ihrem Adventsbasar eine stattliche Spendensumme zusammengebracht: 2855,06 Euro, die Hälfte der Einnahmen aller Klassen. Das Geld geht an das Amani-Kinderdorf Kilolo und soll dort, in Tansania, dazu beitragen, jungen Menschen ein Zuhause und Zukunftschancen zu geben. Zum Adventsbasar hatten die Schüler ihre Pausenhalle an der Schule in einen vorweihnachtlichen Markt verwandelt, auf dem es neben kleinen Leckereien Kreatives und Selbstgemachtes zu kaufen gab.

Alle Lehrer und Schüler, Bekannte und Verwandte waren eingeladen und kamen zahlreich. Während die Unter- und die Mittelstufe für die verschiedensten Bastelarbeiten zuständig waren, kümmerte sich die Oberstufe um das leibliche Wohl der Gäste. Alle fünften bis neunten Klassen hatten sich für den Basar mit den Eltern und Lehrern etwas ausgedacht, um es gemeinsam zu basteln und zu präsentieren. Jedes Jahr ist die Hälfte der Einnahmen als Spende für die Amani-Kinderdörfer in Tansania bestimmt.

Matthias Schmidt ist Vorsitzender des Amani-Kinderdorfs in Kilolo und Lehrer am FSG. Ihm wurde die Spende feierlich von den Vertretern der Schülerschaft übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort