Geldern Spende für historisches Flugzeug

Geldern · WEEZE Der Verein "Weeze Denk Mal Kultur" übergab vor dem Royal Air Force Museum auf Laarbruch eine Geldspende in Höhe von 1500 Euro an den Vorstand des Museums. Mit dieser finanziellen Zuwendung wird ein lang gehegter Wunsch des Museums Wirklichkeit: Der Museumsverein konnte eine Canberra mit der Bezeichnung WH773, die als britisches Aufklärungsflugzeug Ende der 50er Jahre auf Laarbruch stationiert war, vom Gatwick Aviation Museum übernehmen.

WEEZE Der Verein "Weeze Denk Mal Kultur" übergab vor dem Royal Air Force Museum auf Laarbruch eine Geldspende in Höhe von 1500 Euro an den Vorstand des Museums. Mit dieser finanziellen Zuwendung wird ein lang gehegter Wunsch des Museums Wirklichkeit: Der Museumsverein konnte eine Canberra mit der Bezeichnung WH773, die als britisches Aufklärungsflugzeug Ende der 50er Jahre auf Laarbruch stationiert war, vom Gatwick Aviation Museum übernehmen.

Diese Canberra wurde zunächst in transportable Einzelteile zerlegt und dann auf dem Land- und Seeweg bis ins niederrheinische Weeze gebracht. Mit der Geldspende wird der Wiederaufbau unterstützt. Der Vorsitzende des Museumsvereins, Heinz-Willi Knechten, bedankt sich beim Vorsitzenden des Vereins "Weeze Denk Mal Kultur" für diese Initiative.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort