Geldern Sportlicher Familientag in der Kita

Geldern · STRAELEN Einen Familientag, bei dem sich die Kinder mit ihren Eltern an acht Stationen sportlich betätigen konnten, haben Erzieher der Kindertageseinrichtung Wichtelwelt in Straelen organisiert. 46 Familien mit etwa 60 Kindern brachten die acht Stationen hinter sich. Dafür haben sie das "Jolinchen", also das kleinste Sportabzeichen des Kreissportbundes, bekommen. Der Übungsleiter des SC Auwel-Holt, die Sportfreunde Broekhuysen und der SV Straelen unterstützten die Wichtelwelt-Kinder dabei. Es gab zum Beispiel Dosenwerfen, einen Springparcours in der Turnhalle über Hüpfkästen und Hindernisse, Weitsprung und einen Laufparcours.

STRAELEN Einen Familientag, bei dem sich die Kinder mit ihren Eltern an acht Stationen sportlich betätigen konnten, haben Erzieher der Kindertageseinrichtung Wichtelwelt in Straelen organisiert. 46 Familien mit etwa 60 Kindern brachten die acht Stationen hinter sich. Dafür haben sie das "Jolinchen", also das kleinste Sportabzeichen des Kreissportbundes, bekommen. Der Übungsleiter des SC Auwel-Holt, die Sportfreunde Broekhuysen und der SV Straelen unterstützten die Wichtelwelt-Kinder dabei. Es gab zum Beispiel Dosenwerfen, einen Springparcours in der Turnhalle über Hüpfkästen und Hindernisse, Weitsprung und einen Laufparcours.

Hier haben die Kinder Koordination, Schnelligkeit, Geschicklichkeit geübt, die Schusskraft getestet und beim Tor-Dosenschießen an der Zielgenauigkeit und der Schusskraft gefeilt. Das Klettergerüst verlangte den Kindern Fertigkeiten wie Hangeln, Hochziehen oder Strecken ab. An jedem der acht Stationen gab es nach Erfüllen der Aufgabe einen Stempel auf einem selbst gemachten Orden. War dieser voll gestempelt, ging es zur Urkunden-Verleihung auf dem Siegertreppchen, bei dem von jedem Kind auf dem Siegertreppchen auch ein Foto gemacht wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort