Geldern St.-Antonius-Schüler auf den Spuren von Hundertwasser

Geldern · KEVELAER Ein kunterbuntes Holzhäuschen à la Hundertwasser entstand jetzt im Rahmen eines Kunstprojektes mit der Wettener Künstlerin Tatjana van Went vom Awo-Angebot Offener Ganztag der St.-Antonius-Grundschule Kevelaer. Immer sechs bis acht Kinder durften im Wechsel den Pinsel schwingen und die zuvor festgelegten Formen mit peppigen Farben füllen. Bereits zum zehnjährigen Bestehen der Offenen Ganztagsschule im vergangenen September hatte van Went mit einigen Grundschülern eine Wand im Bereich des Offenen Ganztags bemalt.

 Ein echtes Schmuckstück ist das Holzhaus geworden, das Schüler der St.-Antonius-Grundschule zusammen mit Tatjana Went gestaltet haben.

Ein echtes Schmuckstück ist das Holzhaus geworden, das Schüler der St.-Antonius-Grundschule zusammen mit Tatjana Went gestaltet haben.

Foto: AWO

KEVELAER Ein kunterbuntes Holzhäuschen à la Hundertwasser entstand jetzt im Rahmen eines Kunstprojektes mit der Wettener Künstlerin Tatjana van Went vom Awo-Angebot Offener Ganztag der St.-Antonius-Grundschule Kevelaer. Immer sechs bis acht Kinder durften im Wechsel den Pinsel schwingen und die zuvor festgelegten Formen mit peppigen Farben füllen. Bereits zum zehnjährigen Bestehen der Offenen Ganztagsschule im vergangenen September hatte van Went mit einigen Grundschülern eine Wand im Bereich des Offenen Ganztags bemalt.

Das kam offenbar so gut an, dass es jetzt wieder eine Aktion gab. "Die Kinder fröstelten erst wenig, fanden aber schnell einen riesigen Spaß an der Sache - und hätten am liebsten noch die ganze Schule angemalt", bilanziert die Koordinatorin des Ganztags, Gabi Büttner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort