Geldern Stadtrundfahrt im Oldtimerbus mit dem Werbering Geldern

Geldern · GELDERN Sie ist wirklich sehr begehrt, die Oldtimer-Stadtrundfahrt, die jährlich bei der Mobilitätsschau in Geldern verlost wird. Auch in diesem Jahre nahmen wieder viele Besucher aus Nah und Fern an der Verlosung des Werberings Geldern teil. Schließlich hat man ja nicht oft die Möglichkeit, in solch einem besonderen Bus eine gemütliche Spazierfahrt durch Geldern und die Ortschaften zu machen.

GELDERN Sie ist wirklich sehr begehrt, die Oldtimer-Stadtrundfahrt, die jährlich bei der Mobilitätsschau in Geldern verlost wird. Auch in diesem Jahre nahmen wieder viele Besucher aus Nah und Fern an der Verlosung des Werberings Geldern teil. Schließlich hat man ja nicht oft die Möglichkeit, in solch einem besonderen Bus eine gemütliche Spazierfahrt durch Geldern und die Ortschaften zu machen.

So war es nicht erstaunlich, dass neben Teilnehmern aus Geldern fast die Hälfte der Gewinner aus Kevelaer, Issum, Moers, Alpen, Duisburg, Kerken, Dinslaken und Sonsbeck kamen. Gleich zweimal ging die Tour am Rathaus der Stadt Geldern los. Rund zwei Stunden dauerte die Fahrt, zu der Markus Dix den Bus steuerte und Werbering-Geschäftsführer Gerd Lange unterhaltsame Erläuterungen gab. Nach gut einer Stunde gab es jeweils einen Stopp bei Kaffee und leckerem Mühlenkuchen in der Steprather Mühle in Walbeck.

Die Mitfahrer waren sehr begeistert von der Tour und insbesondere dem Gedicht vom "Gelderschen Draak" und der Information von Markus Dix, dass der tolle Bus im letzten Jahre sogar die Hochzeitsgesellschaft von Daniela Katzenberger zur Trauung gefahren hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort