Geldern Straelener Bauunternehmen mit neuem Domizil

Geldern · STRAELEN Ihren neuen Standort an der Hubertusstraße 26 im Gewerbegebiet Straelen-Hetzert hat die Bauunternehmung Hout und Poels bezogen. In der neu errichteten 1200 Quadratmeter großen Gewerbehalle und dem angegliederten gemauerten Bürohaus mit mehr als 250 Quadratmeter Fläche können die Arbeitsabläufe der Straelener Bauunternehmung perfekt aufeinander abgestimmt werden. Johannes Poels, der gemeinsam mit Daniel Hout die Geschäfte des Traditionsunternehmens leitet, sagte: "An unserem Standort an der Zeppelinstraße, den wir 1995 errichtet haben, waren wir eingeengt, durch die Verteilung auf zwei Gebäude litt die Effizienz der Arbeit.

 Straelens Wirtschaftsförderer Uwe Bons (l.) gratulierte zum neuen Firmendomizil.

Straelens Wirtschaftsförderer Uwe Bons (l.) gratulierte zum neuen Firmendomizil.

Foto: stadt

STRAELEN Ihren neuen Standort an der Hubertusstraße 26 im Gewerbegebiet Straelen-Hetzert hat die Bauunternehmung Hout und Poels bezogen. In der neu errichteten 1200 Quadratmeter großen Gewerbehalle und dem angegliederten gemauerten Bürohaus mit mehr als 250 Quadratmeter Fläche können die Arbeitsabläufe der Straelener Bauunternehmung perfekt aufeinander abgestimmt werden. Johannes Poels, der gemeinsam mit Daniel Hout die Geschäfte des Traditionsunternehmens leitet, sagte: "An unserem Standort an der Zeppelinstraße, den wir 1995 errichtet haben, waren wir eingeengt, durch die Verteilung auf zwei Gebäude litt die Effizienz der Arbeit.

" Zumal das Unternehmen in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen ist. So sind mittlerweile fast 40 Mitarbeiter für die Straelener Bauunternehmung Hout und Poels tätig. Auch die Ausbildung wird dort großgeschrieben. Derzeit absolvieren zwei Auszubildende ihre Maurerlehre. Ein dritter Auszubildender macht ebenfalls eine Lehre zum Maurer, studiert zudem zeitgleich dual Bauingenieurwesen. Weitere Ausbildungsplätze, ob als Maurer oder im kaufmännischen Bereich, bietet das Straelener Unternehmen jederzeit an.

Neben den eigenen Mitarbeitern arbeiten eine Vielzahl von Firmen aus Straelen und der Region, teilweise schon seit Jahrzehnten, mit dem Generalunternehmer zusammen. In Partnerschaft mit der Viebrockhaus AG werden sämtliche Hochbauprodukte angeboten. Das Hauptaugenmerk der Bauunternehmung Hout und Poels liegt dabei auf der Erstellung von Einfamilienhäusern mit besonders hoher baulicher und ökologischer Qualität. "Selbstverständlich alle Stein auf Stein gebaut," ergänzt Poels.

Die Unternehmensphilosophien auf hohe Bauqualität und fortschrittliche Energiespartechnik zu setzen, haben Hout und Poels auch an ihrem neuen Standort verwirklicht. Hout: "Energieeffizienz ist für uns ein wichtiges Qualitätsmerkmal. An der Hubertusstraße können wir den Kunden die energiesparende Bauweise und Technik vorführen. Dies ist uns wichtig." Das Grundstück hatte die Stadt den Unternehmern für ihre Expansion zur Verfügung gestellt.

Auch für den "Altstandort" an der Zeppelinstraße konnte schon eine Lösung gefunden werden. Mit Hilfe der Wirtschaftsförderung hat hier ein neues Unternehmen aus einer Nachbarkommune einen neuen Standort gefunden. Straelens Wirtschaftsförderer Uwe Bons freut sich über die zukunftsorientierte Investition im Gewerbegebiet, die auch der nächsten Generation noch eine gute Startposition bietet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort