| 00.00 Uhr

Geldern
Straelener Gymnasiasten auf großer London-Fahrt

Geldern. STRAELEN London - wir kommen! Die vier Klassen sieben des Städtischen Gymnasiums Straelen machten sich auch in diesem Jahr wieder auf zu ihrer großen London-Fahrt, denn London ist Schwerpunktthema im Englischunterricht dieser Stufe. Tower Bridge, Big Ben und Buckingham Palace - nur drei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von London wurden vor Ort hautnah von den Siebtklässlern bewundert. Aber auch die neuen Attraktionen von London, die Hochhäuser, die von Londonern typisch originell Shard (Scherbe) und Gherkin (Gewürzgurke) oder Cheese Grater (Käsereibe) genannt werden, stießen auf großes Interesse.

Die Londonfahrt hat in diesem Jahr wieder so großen Anklang gefunden, dass sogar zwei Termine angesetzt werden mussten. Somit gab es eine Maifahrt (Klasse 7a und 7b) und eine Junifahrt (Klasse 7c und 7d). Eine schöne Einstimmung auf das englische Leben haben die Schüler bereits nachmittags auf dem Weg nach London in Canterbury. Hier konnten schon einmal erste Kaufgeschäfte und erste englische Konversationen getätigt werden. Wow, es klappt mit dem Englischen!

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Straelener Gymnasiasten auf großer London-Fahrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.