| 00.00 Uhr

Geldern
Tagesausflug der St.-Antonius-Gilde

Geldern. KEVELAER Königin Isabell Bayer-Giesen und ihre Adjutantin Kirsten Humm luden die Frauen der St.-Antonius-Gilde Kevelaer zu einem geselligen Tagesausflug ein. Im Bauerncafé Winthuis in Wemb wurden Kaffee und Kuchen serviert. König Theo Giesen, der auch Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer ist, begrüßte die Frauenschar auf der Wache an der Wember Straße.

Ein mannigfaltiges Programm hatten die Wehrleute ausgearbeitet. Der Höhepunkt war die Demonstration einer Fett- und Spraydosenexplosion. Von den Teilnehmerinnen wurde das entstandene Feuer an einem sogenannten Firetrainer mit einem Feuerlöscher bekämpft. Mit Feuereifer waren alle Beteiligten bei den Löschübungen dabei. Den krönenden Abschluss bildete ein Abendessen im "Goldenen Schwan" auf der Hauptstraße.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geldern: Tagesausflug der St.-Antonius-Gilde


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.